Die Gründer:
Sabine Kroker-Hohmann
und Jens Kroker

Physiotherapeutin Sabine Kroker-Hohmann leitete 14 Jahre ihre eigene Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie, Sportphysiotherapie und Kinderheilkunde, bevor sie sich auf die Entwicklung und Vermarktung der Aktimed Produkte konzentrierte.

Sie hatte viele Patienten, die pflanzliche Extrakte, wie z. B. Arnica, in Form von Kügelchen oder Salben in Verbindung mit Physio-Tapes eingesetzt haben. Diese Patienten wünschten sich ein Produkt, das beides kombiniert: ein Physio-Tape mit pflanzlichen Extrakten – 2 in 1 – komfortabel und praktisch. Damit war die Idee für Aktimed TAPE PLUS, die Physio-Tapes mit integrierten pflanzlichen Extrakten, geboren. Nach Patent-Erteilung wurden die Produkte entwickelt, zugelassen und zur Marktreife gebracht. Seit Ende 2016 ist das gesamte Portfolio erhältlich. Ehemann Jens Kroker unterstützt nach langjähriger Karriere in einem DAX-Konzern (zuletzt als Senior Vice President) seit 2016 mit seiner kaufmännischen Expertise den Geschäftsaufbau. Jens Kroker ist außerdem begeisterter Segler, konnte eine Goldmedaille gewinnen und ist mehrfacher Weltmeister. Eine stetig zunehmende Anzahl von Fachanwendern (z. B. Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten), Profi- und Hobbysportler sowie andere bewegungsbegeisterte Menschen jeden Alters nutzen bereits die Aktimed Produkte.