Nov 17 , 2020

0 Kommentare

Aktimed Store

Der Teil-Lockdown

„Du kannst die Situation annehmen, respektvoll damit umgehen und trotzdem deine Flexibilität erhalten!“ 

Seit Montag, dem 02. November 2020 wurden in ganz Deutschland die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie verstärkt. Die Einschränkung betrifft so gut wie alle Orte, an denen Menschen ihre Freizeit verbringen: Restaurants, Bars, Museen, Kinos, Theater, Fitnessstudios und viele weitere… Außerdem gibt es strenge Vorschriften, wie viele Menschen sich noch treffen dürfen. 

Die Situation anzunehmen und respektvoll mit ihr umzugehen, ist aus meiner Sicht das einzig Sinnvolle. 

Was bedeutet annehmen? Wie schafft man das? 

Ruhe für sich selbst finden wir, indem wir nicht immer schauen was uns fehlt, sondern den Fokus darauf lenken, was wir alles haben! Das bedeutet auf der einen Seite, die nicht so guten Dinge „be-ja-hen“. 

Ja, die Corona-Krise hat die Grenzen zwischen Job und Privatleben endgültig verschwimmen lassen, weil Millionen Arbeitnehmer ins Homeoffice wechseln mussten. 

Und ja, wir sind für eine gewisse Zeit mehr oder weniger eingeschränkt was Essen gehen, Freunde treffen und in den Urlaub fahren angeht.  

Auf der anderen Seite bedeutet das, das Gute an der Situation zu sehen.  

Das Gute ist, dass wir mehr Zeit für die Familie haben, dass wir unseren Körper wieder fitter machen, dass wir endlich einmal Zeit finden in Ruhe etwas zu lesen, etwas zu machen was wir schon lange machen wollen oder zu erkennen, wie nützlich die „neuen Medien“ doch sind…. 

Also schau auf das was du hast und nicht auf das was dir fehlt! 

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen