Über uns

Die Gründer:
Sabine Kroker-Hohmann und Jens Kroker

Physiotherapeutin Sabine Kroker-Hohmann leitete 14 Jahre ihre eigene Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie, Sportphysiotherapie und Kinderheilkunde, bevor sie sich auf die Entwicklung und Vermarktung der Aktimed Produkte konzentrierte.

 

Sie hatte viele Patienten, die pflanzliche Extrakte, wie z. B. Arnica, in Form von Kügelchen oder Salben in Verbindung mit Physio-Tapes eingesetzt haben. Diese Patienten wünschten sich ein Produkt, das beides kombiniert: ein Physio-Tape mit pflanzlichen Extrakten – 2 in 1 – komfortabel und praktisch. Damit war die Idee für Aktimed TAPE PLUS, die Physio-Tapes mit integrierten pflanzlichen Extrakten, geboren. Nach Patent-Erteilung wurden die Produkte entwickelt, zugelassen und zur Marktreife gebracht. Seit Ende 2016 ist das gesamte Portfolio erhältlich.

Ehemann Jens Kroker unterstützt nach langjähriger Karriere in einem DAX-Konzern seit 2016 mit seiner kaufmännischen Expertise den Geschäftsaufbau. Jens Kroker ist außerdem begeisterter Segler, konnte eine Goldmedaille gewinnen und ist mehrfacher Weltmeister. Eine stetig zunehmende Anzahl von Fachanwendern (z. B. Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten), Profi- und Hobbysportler sowie andere bewegungsbegeisterte Menschen jeden Alters nutzen bereits die Aktimed Produkte.

 

2010

Gründung Aktimed
Patenterteilung

2010 - 2015

Entwicklung und Zulassung
Produkte mit Inhaltsstoffen
Aufbau Produktion

2016

Launch der ersten Produkte
TAPE PLUS und
ZINKLEIMVERBÄNDE

2016

Stärkung
„Sichtbarkeit & Marktpräsenz"

2018

Auftritt mit Deal in der VOX-Gründershow
"Die Höhle der Löwen"

2019

Launch GRID TAPE PLUS und erneute Ausstrahlung bei "Die Höhle der Löwen"

2020

Relaunch: Webseite, Online Shop, Social Media