Vizeweltmeistertitel für Jens Kroker und Sabine Kroker-Hohmann im RS Venture Connect
, Von Jens Kroker, 1 min Lesezeit
, Von Jens Kroker, 1 min Lesezeit
Jens Kroker und Sabine Kroker-Hohmann haben in der RS Venture Connect-Klasse den Vizeweltmeistertitel in der Open- und in der Gesamtwertung gewonnen. In der Para-Wertung kamen Tim Trömer und Nadine Löschke auf den neunten Rang.
Das Team Kroker-Hohmann (links im Bild) gewann im Oman die vierte Medaille in zwei Jahre. Schneller als das deutsche Ehepaar waren nur die Lokalmatadoren Sultan Al Wahaibi und Ahmend Hassan Al Balushi. „Wir sind stolz darauf, diesen Erfolg ohne Training erreicht zu haben und freuen uns auf mehr gemeinsame, inklusive Regatten“, sagte Steuermann Jens Kroker. Für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft wurde das Team Kroker-Hohmann vom Segelclub Prien am Chiemsee (SCPC) unterstützt.
Gesegelt wurde in den Wertungsgruppen Open und Para. Jens Kroker erklärt den Unterschied: „In der Open-Wertung muss ein Crewmitglied ein Minimum-Handicap entsprechend der World Sailing-Klassifizierung haben.“ Anders ist es in der Para-Wertung, in der beide Teammitglieder Einschränkungen haben müssen und die für diese Weltmeisterschaft zudem für Mixed-Teams ausgeschrieben wurde.
Den ganzen Artikel finden Sie unter: